Ü B E R   U N S


W E R T E


W I C H T E L


Regionalität

Wir sind lokal aktiv und vernetzen uns in der Region mit anderen Menschen und Vereinen.


Miteinander

Wir heissen alle Menschen jeden Alters und mit den unterschiedlichsten Hintergründen willkommen. Im Sinne der gegenseitigen Wertschätzung lernen wir voneinander, begegnen uns beidseitig mit Respekt und akzeptieren jeden Menschen, so wie er ist.


Mitgliederorientierung

Unsere Entscheidungen orientieren wir am Wohlbefinden unserer Mitglieder und der Notwendigkeit der Gemeinschaft. Sinnhaftigkeit ergibt sich aus Empathie.


Autonomie

Wir vertrauen unseren Mitgliedern und fördern im Rahmen des Gemeinschaftswohles die souveräne Entscheidungs- und Handlungsfreiheit. Unsere Mitglieder handeln proaktiv, eigenverantwortlich und selbstbestimmt.


Gesundheit

Wir fördern die Gesundheit von Körper, Geist und Seele. Dafür treffen wir uns regelmässig um gemeinsam zu Essen, erweitern unser Wissen über natürliche Heilmittel und suchen nach Möglichkeiten, unsere Ernährung aus eigener sowie nachhaltiger Landwirtschaft zu ermöglichen.


Jeder, der Spass daran hat, kann bei im Verein als Wichtel tätig werden. Als Wichtel bezeichnet man Wesen, die Gutes tun und ein Grundgedanke von Urig ist es, füreinander da zu sein. In dem Sinne bieten wir unsere Unterstützung für alle Vereinsmitglieder an, die Hilfe brauchen.


Gerne unterstützen wir zum Beispiel bei:


    Einkäufe besorgen

……….
Gartenarbeiten und Gartenfragen

……….

    Handwerkliche Arbeiten im und ums Haus

……….

    Elternentlastung

……….

    Seniorenbetreuung

……….

    und vieles mehr


Die Vielfalt an Wichtel-Angeboten hängt von 

den Fähigkeiten unserer Mitglieder ab.

Wenn Ihr gern bei uns ein wenig 

'wichteln' wollt, meldet Euch bei uns!


Frage uns bei Bedarf gern an, 

wir sind sehr vielseitig.


Für seine guten Taten bekommt 

der Wichtel eine Spende.

Copyright  U R I G   M U R T E N   2 0 24